Bürgernah und präsent – mit Schwung in den Wahlherbst starten
In einer historischen Wahl wurde ich für den Kanton St. Gallen in den Ständerat gewählt. Mein Wahlkampf war geprägt vom täglichen Austausch mit den Bürgern, getreu meinem Motto: bodenständig und bürgernah.
In einem langen Wahlkampf wurde ich am 30. April im zweiten Wahlgang zur Ständerätin gewählt. Dieser Sitzgewinn ist für die SVP St. Gallen historisch: Erstmals in unserem 31-jährigen Bestehen konnten wir einen Ständeratssitz holen. Nun können wir als wählerstärkste Partei im Kanton unsere Anliegen für Freiheit und Sicherheit auch im Ständerat einbringen. Mein Wahlsieg ist auch für die SVP Schweiz historisch: Zum ersten Mal wurde eine SVP-Frau in den Ständerat gewählt.
Schwung und Motivation für die Wahlen im Herbst mitnehmen
Mein Wahlkampf war geprägt von vielen öffentlichen Anlässen und einer gut sichtbaren Wildplakatierung, ergänzt mit einer breiten bürgerlichen Allianz. Auch im Jahr 2023 gewinnt man Wahlen also nicht online, sondern es braucht jeden Tag den direkten Kontakt mit der Bevölkerung. Diesen Schwung müssen wir nun für die Wahlen im Herbst nutzen: motiviert und engagiert. Jeden Tag Das ist bürgernah. Das ist SVP.