Parteizeitung SVP-Klartext August 2024

Wir müssen uns wehren

Unsere Freiheit, unsere Demokratie und unsere Identität sind bedroht. Durch die masslose Zuwanderung und die Invasion von illegalen Asylmigranten aus der ganzen Welt. Es braucht den gemeinsamen politischen Widerstand. Nur die SVP kämpft ohne Wenn und Aber für unsere Heimat Schweiz.

Mutige Menschen braucht das Land. Und Bürger, die sich für unsere demokratischen Rechte einsetzen. Ein grossartiges Beispiel dafür ist Astrid Mühlebach aus dem Kanton Luzern. Sie hat sich erfolgreich gegen die Zweckentfremdung des Schulhauses in ihrer Gemeinde gewehrt. Die Behörden wollten die Räumlichkeiten klammheimlich als Asylunterkunft umfunktionieren – und dafür die lokalen Vereine rauswerfen. Wir durften Astrid Mühlebach besuchen und sie mit unserem neu geschaffenen «Prix Résistance» auszeichnen. Ich war tief beeindruckt von der Energie und dem persönlichen Engagement der Preisträgerin (Seite 7).

Minderheit im eigenen Land

Die Linken jammern lautstark über die «Wohnungsnot». Aber sie sagen nichts über die Hauptursache: Es ist völlig logisch, dass mit der unkontrollierten Massenzuwanderung der Wohnraum knapp wird und damit auch die Mietpreise steigen. Und sie sagen auch nichts über das Asylchaos: Dass jedes Jahr Zehntausende Asylmigranten mit kriminellen Schlepperbanden in unser Land kommen – und wir dummen Schweizer müssen diesen Asylschmarotzern die Wohnung und den ganzen Lebensunterhalt zahlen.

Mit anderen Worten: Die linksgrüne Politik ist hauptverantwortlich für die Wohnungsnot, die steigenden Mieten und die Milliardenkosten im Asylbereich – plus die damit verbundenen Probleme: Diebstähle, Einbrüche, Pöbeleien, Belästigungen, Integrationsprobleme, Islamisierung. Wer in den Städten und Bahnhöfen der Schweiz unterwegs ist, fühlt sich langsam als Minderheit im Land.

Unsere Heimat, die Schweiz ist in Gefahr. Jetzt muss sich die Bevölkerung wehren – wie Astrid Mühlebach. Unterschreiben Sie unsere Volksinitiative «Asylmissbrauch stoppen! (Grenzschutz-Initiative)»!

SVP Nationalrat (SZ)