Referat

Was wäre die Schweiz ohne SVP?

Gäbe es die SVP nicht, wäre die Schweiz heute schon in der EU und wahrscheinlich auch in der Nato und wir hätten die Rechnung zu bezahlen in Form von höheren Abgaben für die ganze völlig…

Jonathan Zbinden, jüngster SVP-Nationalratskandidat, Rüschegg (BE)

Gäbe es die SVP nicht, wäre die Schweiz heute schon in der EU und wahrscheinlich auch in der Nato und wir hätten die Rechnung zu bezahlen in Form von höheren Abgaben für die ganze völlig ineffiziente Bürokratie und all die Leute, die dann für irgendwelche internationalen Gremien in der Weltgeschichte herumreisen würden. Ohne die SVP würde der staatliche Schuldenberg kritiklos weiter wachsen und die Steuern so lange erhöht, bis ich wohl bald das ganze Leben nur für den Staat arbeiten müsste. Die Sicherheit im Alltag wäre wahrscheinlich so schlecht gewährleistet, dass ich mir überlegen müsste, selber eine Waffe zu tragen, um mich beim Einkaufen oder im Ausgang schützen zu können. Wenigstens würde meine Freundin dann nicht mehr ohne mich als ihren Beschützer ausgehen.

Sicherheit und Freiheit

Ein sicheres Leben in Freiheit und Unabhängigkeit ist heute Ziel eines jeden Jugendlichen. Damit diese Vorstellungen und Wünsche Wirklichkeit werden, braucht es zwingend Junge, die sich unermüdlich und aktiv für die Freiheit und Unabhängigkeit einsetzen – in der Politik ist dies am nötigsten! In der Jungen SVP können Junge, die denken wie ich, ein Zeichen setzen, damit ein Leben in der Schweiz auch in Zukunft in Frieden und Wohlstand möglich ist. Tiefere Abgaben und erträglichere Steuern bilden die Basis. Fremdbestimmung kommt für mich und viele andere in meinem Alter nicht in Frage! Es ist nicht die Aufgabe des Staates, die Jugendlichen als schwächsten Teil des Volkes zu schröpfen und durch schlechte Verträge mit dem Ausland ihrer Freiheit zu berauben! Vielmehr soll der Staat die Bürger schützen und Grundlagen schaffen, damit jeder seine Eigenverantwortung ernst nehmen kann.

Nur die SVP hält ihre Wahlversprechen

Der Widerstand gegen die unverantwortlichen und machtgierigen Politiker, die immer nur vor den Wahlen an unsere Bedürfnisse denken, nach den Wahlen wieder ihren Vorlieben folgen und am liebsten im Ausland herumreisen, anstatt sich um die Probleme der Schweiz zu kümmern, muss verstärkt werden. Die SVP ist nicht so. Sie gibt ihre Wahlversprechen schriftlich ab und hält sich auch daran. Deshalb kandidiere ich für die Junge SVP.

Die SVP setzt sich für die Zukunft von uns Jungen ganz konkret ein durch die Forderung für weniger Schulden, weniger Steuern, mehr Sicherheit und Unabhängigkeit. Ob Jung oder Alt, Reich oder Arm, Hausfrau oder Bauer, Lehrling, selbständig Erwerbender oder Angestellter, die SVP vereinigt die grosse Vielfalt aller Schweizerinnen und Schweizer, die SVP ist die Partei für Alle, die Partei für die Schweiz!

Mein intensiver Einsatz für die Junge SVP rührt daher, dass ich meine persönliche Wertvorstellung von Gesellschaft und Staat in der SVP wieder erkennen kann. Auch ich stehe für eigenverantwortliches Handeln in Freiheit und Sicherheit, geschützte Bürgerrechte und einen gesicherten und schlanken Sozialstaat. Ich bin überzeugt von diesem Programm, es entspricht meinem persönlichen politischen Programm und meinem Wunsch für die Zukunft der Schweiz. Und ich hoffe, meine Nationalratskandidatur ist ein kleiner Schritt diesem Ziel entgegen!

 
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Details ansehen Details ansehen
Ich bin einverstanden