Die SVP Frauen Schweiz haben heute die Nationalratskandidatinnen der SVP im Bundeshaus empfangen. Anlässlich der Plenarversammlung wurde eine Resolution zur Zuwanderung diskutiert und beschlossen…
Die SVP Frauen Schweiz haben heute die Nationalratskandidatinnen der SVP im Bundeshaus empfangen. Anlässlich der Plenarversammlung wurde eine Resolution zur Zuwanderung diskutiert und beschlossen. Die Zuwanderung soll wieder eigenständig steuerbar und begrenzbar werden.
Die Delegierten der SVP Frauen Schweiz und die bereits nominierten Nationalratskandidatinnen aus der ganzen Schweiz trafen sich an ihrer heutigen Plenarversammlung im Fraktionszimmer der SVP im Bundeshaus in Bern. Sie wurden dort von Parteipräsident Toni Brunner, von Fraktionspräsident Caspar Baader und von den fünf SVP Nationalrätinnen Dr. Yvette Estermann, Sylvia Flückiger, Andrea Geissbühler, Alice Glauser und Natalie Rickli empfangen und mit Kurzreferaten auf den kommenden nationalen Wahlkampf eingestimmt.
Das erklärte Ziel der SVP Frauen Schweiz ist es, bei den kommenden Wahlen ihre Mandate von fünf auf zehn Nationalrätinnen zu verdoppeln.
Zum Wahlauftakt haben die Delegierten folgende Resolution einstimmig verabschiedet.
Die nominierten Nationalratskandidatinnen mit Parteipräsident Toni Brunner, Nationalrätin Natalie Rickli, Nationalrätin Alice Glauser und Fraktionspräsident Caspar Baader (von links).
Bern, 15. Juli 2011