Die SVP gehört wieder in die Walliser Regierung
Am 7. März 2021 finden im Wallis die kantonalen Wahlen statt. Als zweitstärkste Partei im Kanton will die SVP den vor vier Jahren verlorenen Regierungssitz zurückholen. Die beiden Kantonalparteien SVP Oberwallis und SVP Unterwallis empfehlen dafür unseren Nationalrat Franz Ruppen.
Im Herzen der Alpen, inmitten einer einmalig schönen Landschaft, zwischen grüner Talebene und ewigem Schnee, birgt das Oberwallis eine ebenso verkannte wie einzigartige Facette: Eine blühende Industrie mit Spitzentechnologien. Mit 4000 Mitarbeitern ist dabei der Pharma- und Chemiekonzern Lonza der grösste Arbeitgeber und unterhält seit 1909 in Visp im Oberwallis sein grösstes Produktionswerk. Als Auftragnehmer des US-Biotech-Unternehmens Moderna stellt das Walliser Werk gegenwärtig den Impfstoff gegen Covid-19 her. 300 Millionen Impfdosen sollen pro Jahr im Wallis produziert werden. Das Wallis hat eine aufstrebende Wirtschaftsstruktur mit einem Mix aus Tradition und Innovation. Dieser Boom soll sich nun auch in der Kantonspolitik abbilden.
Am 7. März 2021 finden im Wallis die kantonalen Wahlen statt. Die SVP als zweitstärkste Partei im Kanton möchte dabei wieder zurück in die Exekutive, den Staatsrat, und damit den vor vier Jahren verlorenen Sitz zurückholen. Die beiden Kantonalparteien SVP Oberwallis und SVP Unterwallis empfehlen aus Überzeugung die aussichtsreiche Kandidatur unseres Nationalrats Franz Ruppen. Der Gemeindepräsident von Naters, der zweitgrössten Gemeinde im Oberwallis, und ehemalige Grossrat und Fraktionschef kennt die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und engagiert sich seit bald zwei Jahrzehnten mit Leidenschaft für unseren Kanton. Franz Ruppen hat mit seiner unermüdlichen Arbeit die SVP im Oberwallis massgeblich aufgebaut – er verdient bei den Staatsratswahlen vom 7. März 2021 nun die volle Unterstützung der Walliser Bevölkerung.
Persönlichkeiten, die sich mit Herzblut und Ausdauer für das Oberwallis engagieren, sind auch im Grossen Rat unentbehrlich. Eine Walliser Besonderheit ist dabei, dass neben den 130 Grossräten auch 130 Stellvertreter, sogenannte Suppleanten, gewählt werden. 43 Kandidierende aus allen Bezirken des Oberwallis stellen sich mit dem Oberwallis im Herzen auf den Listen der SVP Oberwallis den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Die Politik der SVP Oberwallis ist verlässlich, gradlinig und erfolgreich. Unsere Grossräte und Suppleanten werden sich weiterhin mit Gewissenhaftigkeit und Leidenschaft für den Mittelstand, für das Gewerbe, den Tourismus, die Landwirtschaft und die Interessen der Bergregionen engagieren. Herzlichen Dank für Ihre Verbundenheit zur SVP!