Parteizeitung SVP-Klartext Mai 2024

Unsere Schweiz schützen!

Wir haben die Kontrolle über unsere Grenzen verloren. Die illegale Migration zerstört unsere Sicherheit und unseren Wohlstand.

Kein vernünftiger Mensch lässt die Haustüre sperrangelweit offen und schaut dann mal, wer in die Wohnung kommt, sich am Kühlschrank bedient und ein Zimmer in Beschlag nimmt. Aber genauso läuft es an den Schweizer Landesgrenzen: Es wird nicht mehr kontrolliert, wer in unser Land kommt. Hunderttausende Illegale durchqueren die Schweiz oder tauchen unter. Niemand weiss es. Genauso wenig kennen unsere Behörden die Identität der meisten Asylanten, die zwar ihre Ausweisdokumente «verlieren», aber nie ihre Handys. Und wer einmal hier ist, wird man kaum mehr los.

Die aktuelle Kriminalitätsstatistik führt uns vor Augen, was diese unkontrollierte illegale (Asyl-)Zuwanderung bringt: Unsicherheit und Milliardenkosten. Wir haben eine rekordhohe Kriminalität mit über 1400 Einbrüchen, Diebstählen, Gewalttaten pro Tag. Dazu kommen die Integrationsprobleme der zumeist männlichen Asylanten aus islamischen Ländern. Wie dort mit Frauen oder auch christlichen Minderheiten umgegangen wird, sollte uns eine Warnung sein.

Und was hören wir von gewissen Medien und Politikern? Wir sollen alles abschliessen, uns am Abend vorsichtig verhalten und Wertgegenstände nicht sichtbar tragen, um Diebstähle und Übergriffe zu verhindern. Bei solchen «Ratschlägen» frage ich mich schon: Müssen WIR uns den Kriminellen anpassen? Und was heisst das in Zukunft? Dass Frauen besser Kopftücher statt Sommerkleider tragen sollen, damit sie nicht auffallen oder beschimpft und belästigt werden? In vielen muslimisch geprägten Stadtvierteln Europas ist dies längst der Fall.

Was ist das für eine Politik? Die Grenzen stehen weit offen – und wir müssen unsere Häuser sichern wie Festungen. Kriminelle Ausländer werden nicht ausgeschafft mit Verweis auf «Menschenrechte». Asylanten kommen mit Schlepperbanden aus der ganzen Welt zu uns und durchqueren dabei verschiedene sichere Staaten. Was hat das noch mit Asyl zu tun? Es geht um eine illegale Einwanderung in unseren Sozialstaat – und die anderen Parteien tun nichts dagegen. Sie bauen weitere Asyl-Unterkünfte.

Deshalb braucht es jetzt einmal mehr die SVP und die Unterstützung von Euch allen. Mit der Grenzschutzinitiative holen wir uns die Souveränität über unsere Grenzen wieder zurück. Schützen wir unsere Heimat!