Die SVP hat heute die Resultate der am 1. August 2010 lancierten Volksbefragung zur Asyl- und Ausländerpolitik bekannt gegeben. Es haben über 70‘000 Bürgerinnen und Bürger an der Volksbefragung teilgenommen…
Die SVP hat heute die Resultate der am 1. August 2010 lancierten Volksbefragung zur Asyl- und Ausländerpolitik bekannt gegeben. Es haben über 70‘000 Bürgerinnen und Bürger an der Volksbefragung teilgenommen. Die differenzierten Antworten machen deutlich, dass 90% der Teilnehmenden die lasche Gangart im Asyl- und Ausländerbereich nicht länger akzeptieren wollen. Die wichtigsten Resultate: Knapp 70% wollen eine konsequente Ausschaffung krimineller Ausländer, 64% wollen eine konsequente Wegweisung von illegal anwesenden Personen und die Einführung der Einbürgerung auf Probe.
Die SVP freut sich über die breite Teilnahme der Bevölkerung an dieser Umfrage. Die differenzierte Beantwortung der Bogen einerseits, und dass jeder fünfte Teilnehmende eigene Vorschläge zur Lösung der Probleme eingebracht hat, zeigen auf, dass in der Asyl- und Ausländerpolitik vieles schief läuft und es eine Kursänderung braucht.