Medienmitteilung

Arena über SVP findet ohne SVP statt

Die heutige Arena-Sendung will sich mit der aktuellen Situation in der SVP befassen. Die Parteileitung hat entschieden, dass Nationalrat Ueli Maurer als langjähriger Parteipräsident am besten…

(SVP) Die heutige Arena-Sendung will sich mit der aktuellen Situation in der SVP befassen. Die Parteileitung hat entschieden, dass Nationalrat Ueli Maurer als langjähriger Parteipräsident am besten geeignet ist, dort die Partei zu vertreten. Er kennt die SVP seit vielen Jahren aus nächster Nähe. Leider hat sich die Arena-Redaktion geweigert, ihn einzuladen. Daher wird die heutige Sendung ohne SVP-Beteiligung stattfinden.

Bis zuletzt beharrte das Fernsehen darauf, dass Parteipräsident Toni Brunner an der Sendung teilzunehmen habe, obwohl die anderen Parteien nicht auf gleicher Stufe vertreten sein werden. Andere vom Fernsehen gewünschte Parteileitungsmitglieder sind heute Abend aufgrund anderer Verpflichtungen verhindert. Eine sinnvolle Diskussion über eine Partei, die nicht bzw. nur durch eine unmittelbar vor dem Austritt stehende Person (NR Hans Grunder) vertreten ist, wird damit verunmöglicht.

Das Schweizer Fernsehen unter Führung von Chefredaktor Ueli Haldimann verfolgt offensichtlich das Ziel der Ausgrenzung und Verunglimpfung der SVP. Deshalb wird alles unternommen, um die SVP zu schwächen. Damit erklärt sich, weshalb Nationalrat Ueli Maurer als starker und äusserst erfahrener Diskussionsteilnehmer vom Staatsfernsehen daran gehindert wird, an der heutigen Arena teilzunehmen. Die SVP bedauert dies ausserordentlich.

Bern, 6. Juni 2008

 
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Details ansehen Details ansehen
Ich bin einverstanden