Nachdem die SVP eine Stärkung in Bundesrat und Parlament erreicht hat, strebt sie im neuen Jahr mit aller Kraft eine…
Nachdem die SVP eine Stärkung in Bundesrat und Parlament erreicht hat, strebt sie im neuen Jahr mit aller Kraft eine bürgerliche Wende an. Stichworte für zukunftsweisende Entscheide sind Steuerpaket, Bundes- und Sozialausgaben oder Mehrwertsteuererhöhungen, wo die SVP überall für echt bürgerliche Lösungen kämpfen wird. CVP und FDP haben es in der Hand: Unterstützen sie die bürgerlichen Ideen der SVP oder verhelfen sie der SP zu linken Mehrheiten?
Der SVP ist es 2003 gelungen, mit dem besten Wahlergebnis einer schweizerischen Partei seit einem halben Jahrhundert zur klar stärksten Fraktion zu werden und endlich im Bundesrat gemäss ihrer Wählerstärke vertreten zu sein. Im neuen Jahr geht es darum, den Wählerauftrag konsequent umzusetzen und so die Grundlage für Freiheit und Wohlstand auch in Zukunft zu sichern.
Insbesondere stehen für die SVP im Vordergrund:
An diesen Punkten wird die SVP die CVP und FDP messen. Nur wenn FDP und CVP wieder zu einer bürgerlichen Politik zurückfinden ist es möglich, den bürgerlichen Lösungen zum Durchbruch zu verhelfen und so die Wirtschaft zu stärken und Wachstum zu ermöglichen.
Bern, 5. Januar 2004