Medienmitteilung

Geissbock „Zottel“ jetzt mit Webcam im Stall

Der Glücksbringer der SVP für das Wahljahr 2007, der sechsjährige Geissbock „Zottel", wird zum Star: Tausende Kinder, Familien sowie „Zottel-Fans" aus der ganzen Schweiz haben den neugierigen…

(SVP) Der Glücksbringer der SVP für das Wahljahr 2007, der sechsjährige Geissbock „Zottel“, wird zum Star: Tausende Kinder, Familien sowie „Zottel-Fans“ aus der ganzen Schweiz haben den neugierigen Geissbock lieb gewonnen und warten gespannt auf die angekündigte Webcam. Jetzt ist sie online. Seit heute früh kann man über Internet einen Blick in den Stall von „Zottel“ werfen.

„Zottel“ lebt mit dem 28 Jahre alten Hannoveraner Hengst „Wauti“ zusammen. Wenn „Zottel“ gerade nicht im Stall ist, so befindet er sich entweder auf der Weide oder ist mit „Wauti“ auf einem Ausritt. Nachts ist über die Webcam nichts zu sehen, denn die SVP verzichtet im Interesse der Tiere auf künstliches Licht.

„Zottel“ ist neugierig, interessiert, vorwitzig, zäh, eigensinnig und belastbar. Er steht für Freiheit, Unabhängigkeit und Unerschrockenheit der Schweiz – wie die SVP. Für seine Rolle als Glücksbringer sucht die SVP einen „Künstlernamen“, der auch in den anderen Landessprachen aussagekräftig ist und zum Geissbock passt. Bisher sind schon mehrere hundert Namensvorschläge eingegangen.

Die Gewinnerin oder der Gewinner des Namenswettbewerbs wird am 13. Dezember zur feierlichen Taufe des SVP-Glückbringers, zusammen mit der ganzen SVP-Bundeshausfraktion, nach Bern eingeladen.

Bern, 28. November 2006

 
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Details ansehen Details ansehen
Ich bin einverstanden