Die SVP sagt NEIN zum Bundesgesetz über die eingetragene Partnerschaft gleichgeschlechtlicher Paare. Über diese Abstimmungsvorlage werden die Stimmbürger am 5. Juni entscheiden. Die NEIN-Parole…
(SVP) Die SVP sagt NEIN zum Bundesgesetz über die eingetragene Partnerschaft gleichgeschlechtlicher Paare. Über diese Abstimmungsvorlage werden die Stimmbürger am 5. Juni entscheiden. Die NEIN-Parole fiel im Zentralvorstand der SVP deutlich mit 42:7 Stimmen.
Das Partnerschaftsgesetz für schwule und lesbische Paare ist Teil eines allgemeinen Trends, der in Richtung Abwertung der Ehe führt. Das Gesetz sägt an der Basis unserer Gesellschaft, der Familie.
Wenn argumentiert wird, dass Adoptionen oder künstliche Befruchtungen mit dem neuen Gesetz nicht möglich seien, so stellt sich die Frage: Wie lange nicht? Ist das Gesetz nämlich erst mal in Kraft, folgen solche Begehrlichkeiten mit Sicherheit auf dem Fuss. Wer NEIN stimmt diskriminiert nicht die gleichgeschlechtlichen Paare, sondern verhindert nur ein unnötiges Gesetz.
Bern, 1. April 2005